Frühjahrswanderung Sipplinger Berg

Tourdatum Icon Tourdatum: 03.04.2020
Aufrufe Icon Aufrufe (seit 01.04.2025): 151

Frühjahrswanderung rund um Sipplingen: Blütenweg – Sipplinger Berg – Haldenhof – 7 Churfürsten

Sonnig, wolkenloser blauer Himmel, frühlingshaft warm – trotz Corona wollen wir raus in die Natur. Ein Muss zur Kirschblüte ist der Blütenweg bei Sipplingen. Auf dem von Kirsch- und Apfelbäumen gesäumten Wanderweg ist die traumhafte Aussicht auf den Bodensee unser ständiger Begleiter.

Durch das Pfaffental wandern wir dann hoch zum Roßhimmel und zum Haldenhof, der heute leider geschlossen ist. Weiter geht es entlang der Hangkante zur Zimmerwiese mit herrlichem Rastplatz. Von hier steigen wir den steilen Hang wieder hinab, machen einen Abstecher zu den 7 Churfirsten, und beenden die schöne Wanderung wieder beim Parkplatz am Westende von Sipplingen.

Tour-Datum 3. April 2020
Region Baden-Württemberg, Bodensee
Ausgangspunkt Sipplingen
Anforderungen leichte Wanderung auf guten Wegen
Distanz 11,5 km
Gehzeit 3 – 4 Stunden
Höhenunterschied 400 m auf- und abwärts
Einkehr in Corona-Zeiten: keine, sonst: Haldenhof, Sipplingen
GPX-Datei

Zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen ago

“Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.”
Augustinus Aurelius
Dieter Moßbrucker

Hat dir der Beitrag gefallen?

⚠️ Etwas funktioniert nicht richtig?
Falls du ein technisches oder optisches Problem auf meiner Webseite entdeckst, schreib mir bitte eine kurze Nachricht an
📧 info@wildnis-wandern.de
Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum – danke für deine Hilfe!
Was meinst du zu diesem Beitrag? Hinterlasse doch einfach einen Kommentar.
Du kannst hier direkt per E-Mail deinen Kommentar schicken:

Impressum Dieter Moßbrucker

Dieter ist Ehemann, Vater und Opa, Wanderer und Trekker, Computer- und WordPress-Fan – und versucht, alles unter einen Hut zu bekommen. Seit vielen Jahren lieben wir das Wandern, Kanu- oder Fahrradfahren: am Bodensee, in Skandinavien, in den Alpen oder entlang verschiedener Flüsse. Seit Herbst 2015 gibt es diese Seite mit vielen neuen Berichten über Trekkingtouren und Wanderungen. Die früheren Berichte ab 1993 findet ihr auf der alten wildnis-wandern Seite.

Auch hier kannst Du einen Kommentar hinterlasen

Wir freuen uns, dass du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Die Kommentare werden moderiert und erst nach Prüfung freigeschaltet. Beachte deshalb bitte beim Schreiben die Netiquette.
Die drei Felder Kommentar, Name und Mail müssen ausgefüllt werden, das Feld Website ist freiwillig.
Deine E-Mail-Adresse wird für eventuelle Benachrichtigungen oder Antworten benötigt, sie wird nicht veröffentlicht.