Über mich – wer schreibt hier?

Über mich
Am Kungsleden 2015.

Hallo, mein Name ist Dieter. Mein Leben begann vor etwa 37808596 Minuten in Radolfzell am Bodensee. Nach Grundschule, Gymnasium und Bundeswehr landete ich in Freiburg, wo ich Mathematik, Physik und Informatik studierte. Mit Abschluss des Studiums war ich Lehrer, zunächst an einem Gymnasium in Singen am Hohentwiel im Hegau, und dann die letzten 13 Jahre wieder am schönen Bodensee. Seit Sommer 2015 lebe ich das aktive Leben eines Pensionärs.

Neben Familie und Enkelkinder beschäftige ich mich mit Computer, spiele Geige und Bratsche, lese viel und treibe manchen Sport. Seit vielen Jahren fahren wir in den Ferien oder an Wochenenden zum Wandern, Kanu- oder Fahrradfahren: am Bodensee, nach Skandinavien, in die Alpen oder entlang verschiedener Flüsse.

Wir lieben Trekkingtouren, oft mit Zelt und Rucksack, oft in Lappland, so wie im August 2019 mit vier Enkelkindern und Tochter auf dem Kungsleden:

Seit Herbst 2015 gibt es diese Webseite, bisher habe ich hier 506 Berichte und 51 Seiten über Trekkingtouren und Wanderungen veröffentlicht. Die früheren Berichte ab 1993 findet ihr auf der alten wildnis-wandern-Seite.

Über Fragen, Anregungen, Kritik oder alles Sonstige zu dieser Seite freue ich mich immer – entweder mit einem Eintrag ins Gästebuch oder per E-Mail.

Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

Kommentare sind geschlossen.