Über mich

Am Kungsleden 2015.

Am Kungsleden 2015.

Mein Leben begann vor etwa 34.310.701 Minuten in Radolfzell am Bodensee. Nach Grundschule und Gymnasium landete ich in Freiburg, wo ich Mathematik, Physik und Informatik studierte. Mit Abschluss des Studiums war ich Lehrer, zunächst an einem Gymnasium im Hegau und die letzten 13 Jahre wieder am schönen Bodensee. Seit Sommer 2015 lebe ich das aktive Leben eines Pensionärs. Neben Familie und Enkelkinder beschäftige ich mich mit Computer, spiele Geige und Bratsche, lese viel und treibe manchen Sport.

Seit vielen Jahren fahren wir in den Ferien oder an Wochenenden zum Wandern, Kanu- oder Fahrradfahren: am Bodensee, nach Skandinavien, in die Alpen oder entlang verschiedener Flüsse.

Über Fragen, Anregungen, Kritik oder alles Sonstige zu dieser Seite freue ich mich immer – entweder mit einem Eintrag ins Gästebuch oder per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen