Gästebuch

GaestebuchHerzlichen Dank,
dass Sie unsere Internet-Seiten besuchen.

Unser Gästebuch verträgt noch viele nette Einträge, schreiben Sie uns ihre Meinungen und Kommentare.

 

Hinweis: Beiträge, die gegen die guten Sitten verstossen oder zu Straftaten aufrufen, werden nicht veröffentlicht bzw. entfernt.

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 82.220.1.124.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
60 Einträge
Lilo Lilo aus Hamburg schrieb am 15. Oktober 2023 um 14:47
Vielen dank für die Beschreibungen Deiner vielen spannenden Touren. Wir schauen gerne regelmäßig bei Dir vorbei. Das hat Spass gemacht.
Irma Warth Irma Warth aus Immenstaad am Bodensee schrieb am 12. März 2023 um 9:02
Da wir erst letztes Jahr von der schwäbischen Alb an den Bodensee umgezogen sind, ist Eure Webseite für uns interessant da viele schöne Wanderungen hier in Richtung Bodensee/Hegau beschrieben sind.
Haben auch schon einige ausprobiert und sind begeistert. Danke für die
schönen Bilder und die guten Beschreibungen.
Liebe Wandergrüße
Irma
Flor Flor schrieb am 13. Februar 2023 um 21:53
Hallo ihr Lieben
Schöne Seite habt ihr. Wir haben vor kurzem die von Euch beschrieben Jura-Höhenwegwanderung von Balsthal zum Weissenstein gemacht. Das ist wirklich ein super Erlebnis.
Alles Gute und noch viele schöne Wandererlebnisse
Luise und Maria Luise und Maria aus Finnland schrieb am 30. August 2022 um 19:07
Hallo,
wir sind Luise und Maria und verbringen unseren Sommerurlaub in Finnisch Lappland. Beim Suchen nach geeigneten Wanderrouten ist uns eure Website aufgefallen und wir haben schon einige Wanderungen gemacht, wie die Wanderung im Kevo-Naturreservat zu Finnlands einzigartiger Talschlucht oder die Wanderung: Finnland: Kurzweiliger Spaziergang auf dem Natur- und Kulturpfad Juutua entlang des Flusses Juutuanjoki bei Inari. Die Startpunkte sind immer gut aufzufinden und anhand der kurzen Steckbriefes kann man sehr leicht erkennen, ob die Wanderung das Richtige ist. 
Wir finden eure Wandereinträge sehr schön und werden noch weitere Wandertouren in unserem Urlaub machen.
Liebe Grüße,
Luise und Maria
Robert Robert aus Düsseldorf schrieb am 2. Juli 2022 um 18:30
Tolle informative Seite zum jmt
Ich war 2015 da und dieses Jahr klappt es von Mammoth lakes zum Forrester und über onion valley
raus. Am 12 Juli geht es los.
Viel Spaß beim planen und eine tolle Tour
happy trails
Robert
Caroline Sessler Caroline Sessler aus Stuttgart schrieb am 24. Juni 2022 um 9:43
Hallo, Ich habe eine Frage ... vielleicht auch mehrere!! nämlich zur Verpflegung/Proviantplanung für 2 Erwachsene mit 3 Kindern 7/10/14 im August auf dem Kungsleden (Abisko - Vakkatovare) - da seid Ihr ja Experten ...
Wie viel habt Ihr tatsächlich in den HüttenshOps eingekauft und das auch mit eingerechnet (also weniger mitgenommen) - kann man das miteinplanen?. Auf unserer Tour von Sulitjelma nach Kvikkjokk hatten wir alles Essen mit (nur 2 Erwachsene ohne Kinder :-)) - liebe Grüße, Caroline
Ulli Ulli aus Osnabrück schrieb am 28. März 2022 um 9:42
Vielen Dank für die tollen Tourenberichte. Von deinen Tipps könnten sogar wir als alte Hasen im Bereich Wanderreisen noch etwas lernen. Mach weiter so!
Marc Marc aus Kassel schrieb am 21. Dezember 2021 um 22:29
Deine Tourenberichte und Fotos begeistern und wecken die Abenteuerlust! ☺ Bisher war ich vorwiegend in heimischen Gefielden unterwegs. Da mich vor allem Schweden und Norwegen als Wanderer magisch anziehen, bin ich dabei, mir einen Kastenwagen als Camper auszubauen. Sobald er fertig ist, werde ich mich endlich auch einmal auf eine Tour durch die Wildnis Skandinaviens wagen.

Viele Grüße
Marc
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Hallo,
danke ganz herzlich für den lieben Gästebucheintrag. Ja, seitdem wir einen T5 (lange Version) haben machen wir ganz neue Touren, so auch in Skandinavien. Das ist wirklich toll.
Sonnige Grüße vom Bodensee
Dieter
Sandra Sandra aus Heinsberg schrieb am 20. November 2021 um 11:23
Vielen Dank für die ausführlichen, bebilderten Schilderungen des West Highland Ways.
Da ich als Flachlandtirolerin nicht so hundertprozentig höhentauglich bin, habe ich mich sehr über die zahlreichen Infos und Fotos über den Weg gefreut und denke, er wäre eventuell auch für mich machbar...
Vielen Dank für den schönen, geistigen Ausflug nach Schottland, unserem Lieblingsland.
Herzliche Grüße aus Heinsberg, Sandra
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Hallo Sandra,
der WHW ist ganz sicher auch für dich machbar, die Wege sind alle breit und gut.
Sonnige Grüße vom Bodensee
Dieter
Uli Uli aus Glandorf schrieb am 26. August 2021 um 11:41
Hallo Dieter, vielen Dank für die vielen Tipps, GPX Dateien und die tollen Bilder.
Wir sind im Dezember auf Madeira und werden da ein paar Touren machen.
Lg Uli
Loren Loren schrieb am 14. April 2021 um 16:30
Tolle Wanderrouten perfekt grade für die jetzige Zeit.
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Danke für den Eintrag. Ja, gerade jetzt ist's draussen absolut schön und vor allem ungefährlich.
Weg-zum-Jagdschein.de Weg-zum-Jagdschein.de schrieb am 13. April 2021 um 19:39
Vielen Dank für die tollen Tipps zum Wandern! Sobald ich wieder etwas mehr Zeit für mich habe werde ich bestimmt eine der hier vorgeschlagenen Touren machen. Eine Wanderung in der Natur ist in diesen Zeiten genau das richtige.
Habe wirklich große Lust darauf bekommen durch diese Seite. 🙂
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Danke für den lieben Eintrag. Ja, gerade jetzt ist Wandern gut und wichtig, eine Art von Freiheit.
Steirer Sigerl Steirer Sigerl aus Allgäu schrieb am 28. Januar 2020 um 16:14
Hallo Dieter,
ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und den vielen Fotos!
Auf der 7. Etappe hast Du mal in einem Wort die Midges erwähnt, aber von permanenter Mückenplage habe ich nichts gelesen. Dabei seid ihr ja in der Midges-Hochsaison unterwegs gewesen.
Ich will mit meiner Frau im April/Mai mich auf diese Tour machen und habe Angst vor diese Viechern.
LG
Sigerl
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Hallo Sigerl,
wir waren Anfang Juni 2019 auf dem WHW. Mit den Midges hatten wir auf den meisten Etappen wenig bis keine Probleme. Nur auf der Beinglas Farm (Inverarnan) und in Kinlochleven hatten sich die Viecher bemerkbar gemacht, viele WHW-Wanderer hatten ihre Mückennetze auf. Selbst das Rannoch-Moor war mückenfrei, was aber eher am Wetter lag.
DerApril/Mai ist vermutlich noch zu früh für eine Mückenplage - also keine Angst!
Der WHW ist toll, bei jedem Wetter.
Liebe Grüße vom Bodensee
Dieter
Rolf - Okwirsindweg Rolf - Okwirsindweg schrieb am 2. August 2019 um 12:28
Ich muss sagen, Sie sind echt produktiv. Vielen Dank für Ihre Dienstleistungen und Anregung. Habe soeben die gpx-datei heruntergeladen (kostenlos!!) und werde dieses Wochenende eine Wanderung machen die Sie dokumentiert haben.
Nochmals danke
Liebe Grüsse
Rolf
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Danke für den lieben Eintrag. Habe mir gerade Ihre Webseite angeschaut, vor allem die Hängebrückenseiten sind toll, das gibt neue Anregungen für Wanderungen.
Sonnige Grüße vom Bodensee
Dieter
Sascha Sascha aus Koblenz schrieb am 14. März 2019 um 12:14
Sehr schöne Seite mit tollen Touren ... dieses Jahr geht's ins Allgäu, aber Island steht bei mir ganz oben auf der Liste .....
Marita Hartnack Marita Hartnack aus Meckenheim schrieb am 22. Januar 2019 um 22:51
Herzlichen Dank für die informativen und doch sehr schön beschriebenen Wanderrouten. Wir sind gerade (auch) das 3. Mal auf La Palma und fahren ebenso immer zwischen den Jahren und wenn möglich bis Anfang Februar. Im Sommer können wir wegen unseres kleinen Hofes keinen Urlaub machen. Außerdem wandern wir gerne, also ist La Palma unser Paradies. Da ich nicht ganz schwindelfrei bin, sind die guten Informationen und Bilder zu den Wanderrouten besonders hilfreich. Daher nocheinmal Danke und liebe Grüße von Marits
Anton Dorfmann Anton Dorfmann aus Lüsen/Südtirol schrieb am 19. Januar 2019 um 20:34
Hi, ich möchte mich für das zur Verfügung stellen deiner Touren und Infos bedanken.

Weiter so 🙂
Thomas Thomas schrieb am 24. September 2018 um 0:05
Tolle Seite. Vor allem die Kungsleden-Artikelserie finde ich gut.

PS: Die Kommentarfunktion unter den Artikeln funktioniert nicht 😉 (zumindest unter Chrome und FF)

Gruß, Thomas
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Die Kommentarfunktion funktioniert schon, die Kommenare müssen freigeschaltet werden, erst dann kann man sie sehen.
LG, Dieter
André André aus Köln schrieb am 29. Juli 2018 um 21:35
Hallo Dieter,

die Webseite ist sehr gelungen und gefällt mir gut. Bin über deine Seite auf der Suche nach Informationen zu guten Zeltplätzen auf der Hardangervidda gestolpert und es hat sich gelohnt den ganzen Bericht zu lesen. Werde sicherlich bei Gelegenheit hier weiter stöbern, da mir Aufbau der Seite, Informationen zu den Touren und die Bilder gefallen.

Vielen Dank und Grüße
lisa lisa schrieb am 19. Juni 2018 um 22:43
Ein sehr schönes Tourenbuch habt ihr da geschaffen. Bitte macht weiter so

lg Lisa
Verena Verena aus La Palma schrieb am 9. Mai 2018 um 12:40
Vielen Dank für die interessanten Reiseberichte. Besonders gut hat mir natürlich der Artikel über unsere schöne Kanaren-Insel La Palma gefallen. 🙂
Bastian Bastian schrieb am 26. Februar 2018 um 23:42
Moin,
Ihr habt hier echt eine sehr schicke Website. Alles wirklich toll beschrieben. Da bekommt man richt lust auf die nächste Wandertour.
Viele Grüße
Bastian
Thomas Thomas schrieb am 5. November 2017 um 14:48
Hallo!
Ich bin bei meinen Vorbereitungen für den GR131 auf La Palma auf eure Seite gestoßen. Habe viele schöne Anregungen gefunden. Komme bestimmt bald nochmal vorbei. 🙂 Danke!
Eckhard Lübbert Eckhard Lübbert aus Schwerin schrieb am 4. November 2017 um 20:48
Hallo Dieter,
eine wirklich schöne, gut strukturierte Seite und voll mit Infos für alle Naturfreunde. Du hast für jeden Freiluftabenteurer etwas auf dem Plan.
Liebe Grüße aus dm Norden
Eckhard
Steffi Gomera Steffi Gomera aus La Gomera schrieb am 11. Oktober 2017 um 9:05
Tolle Webseite, vor allem das Tourenbuch. Macht bitte weiter so, werden öfter bei Euch vorbeischauen! Liebe Grüße, Steffi
Jens Grimm Jens Grimm aus Solingen schrieb am 27. September 2017 um 1:45
Wunderschöne Webseite mit tollen Tipps und Ideen....weiter so

Viele Grüße
Jens von www.wanderrucksack-kaufen.de
outdoor-zelt-test.de outdoor-zelt-test.de schrieb am 26. August 2017 um 0:48
Hi wildnis-wandern.de Team,
als leidenschaftlicher Bergsteiger gefallen mir eure Artikel zum Thema wandern ganz besonders ! Viel Erfolg euch weiterhin und ich komm gerne wieder 🙂

PS: Wenn ihr wollt könnt ihr auch mal bei mir vorbeischauen zum Thema zelten und ein Feedback abgeben: www.outdoor-zelt-test.de
Alexander Alexander aus Lübeck schrieb am 29. Juni 2017 um 14:30
Hut ab für die Seite. Tolle Vorstellungen vieler Wandertouren. Allerdings habe ich keine für Mallorca gefunden. Komme nämlich gerade von dort und viele sagten mir, dass man auf Mallorca auch toll wandern kann. Vielleicht nehmt Ihr ja noch Mallorca mit ins Programm?!
VG, Alexander
|>> Leder Wanderschuhe |>> Leder Wanderschuhe schrieb am 24. Mai 2017 um 9:53
Ich bin erst kürzlich auf Eure Seite gestoßen und bin echt begeistert! Gerade die Wanderungen in der Toskana (Höhle Grotta all'Onda) sind genau das richtige für den kommenden Urlaub! Danke dafür 😉
Ich wünsche viel Erfolg und Alles Gute, ich schau bestimmt bald wieder vorbei!
sabi sabi schrieb am 18. Mai 2017 um 20:23
Hi, interessante Seite mit nützlichen Infos und Schön gemacht. Macht weiter so.
Lukas Lukas schrieb am 18. Mai 2017 um 20:06
Danke für diese informative und interassente Seite!
Alexander Alexander schrieb am 16. Mai 2017 um 11:12
Was für eine tolle und umfangreiche Seite. Daumen hoch!
Anna Anna schrieb am 10. April 2017 um 10:49
Hallo,

da ich grade meinen eigenen Blog zum Thema Trekkingrucksäcke und Wandersocken aufbaue, habe ich mich nach anderen Blogs und Webseiten zum Thema Trekking umgeschaut und diese hier fand ich super. Interessante, sinnvolle und sehr motivierende Inhalte. Daumen hoch!! Das Fernweh hat wieder voll eingeschlafen 🙂
Wenn ihr mögt, könnt ihr meine Seite auch mal besuchen 🙂

http://www.welcher-trekkingrucksack.de/

LG & weiter so!
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Hallo Anna,
danke für deinen Eintrag. Auch deine Seite ist interessant - bei den Sockentests kann ich nur zustimmen, auch ich benutze Falke in vielen Variationen. Schön wären Test von weiteren Rucksäcken, wie z.B. Osprey oder Deuter.
Sonnige Grüße vom Bodensee
Marianne Marianne aus Berlin schrieb am 6. April 2017 um 13:59
DIe Tourenberichte sind toll. Ich habe nach dem lesen richtig lust bekommen meine Schuhe wieder abzustauben und loszulegen.

Schöne Seite, weiter so!

Viele Grüße

Marianne
Jonathan Jonathan aus Fügen schrieb am 15. März 2017 um 16:43
Coole Seite. Auf den kanarischen Inseln würde ich auch gern einmal wandern gehen.
Lg
faszination-berge.ch faszination-berge.ch aus Kueblis schrieb am 8. März 2017 um 15:22
Hallo,

Interessante Seite! Gefällt mir 😉

Gruss
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Danke 🙂
Kevin Kevin schrieb am 1. März 2017 um 15:37
Echt eine coole Seite die ihr hier habt. Werde ich des öfteren mal vorbei schauen.
Maxi Maxi schrieb am 25. Februar 2017 um 21:27
Tolle Seite und interessante Berichte 🙂
Jessica Welsche Jessica Welsche aus München schrieb am 16. Februar 2017 um 22:11
Danke für die tolle Seite. Insbesondere bei den Berichten rund um die Toskana schwelgt man gleich wieder in schönen Erinnerungen. Ich komme immer wieder gerne zum Lesen vorbei. LG Jessi
Wanderfreak Wanderfreak schrieb am 16. Februar 2017 um 19:05
Tolle Seite!
Bin zufällig drauf gestoßen, weil es momentan ein schönes Wetter zum wandern ist.
Mit freundlichem Gruß
Detlef
Hellweg Hellweg aus Tübingen schrieb am 2. Februar 2017 um 16:58
...nicht nur eine tolle Seite als solches, auch die Touren/ Berichte fesseln. Durchaus weiterzuempfehlen.

Herzlichst
Gerhard Gerhard aus Neumünster schrieb am 20. Januar 2017 um 20:11
Guten Tag,
Ich mache demnächst Urlaub am Schwarzwald und war auf der Suche nach ein Paar lohnenswerten Wanderungen. Vielen Dank für die Inspiration! Desweiteren eine sehr schön gestaltete und übersichtliche Webseite auf der man sich gerne aufhält.
Grüße aus dem Norden.
Josef Schegerer Josef Schegerer aus Reiben 1 schrieb am 29. Dezember 2016 um 20:05
Hallo zusammen, ich lese gerne Berichte über Wandertouren die hier sehr schön beschrieben werden. Eine Empfehlung von mir ist der Goldsteigweg mit auch sehr schönen Etappen. Die Etappe Nr. 15 ist mit der schönsten Wanderung ausgezeichnet worden. Und für die Unterkunft ist das Wellnesshotel Bayerischer Wald der Reibener-Hof sehr gut geeignet. Evtl. könnt ihr auch den Goldsteigweg in euer Tourenbuch aufnehmen.
Heinz Heinz schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:09
Tolle Internetseite habt ihr!

Grüße
Heinz
Dimpfelmedien Dimpfelmedien aus Epfenbach schrieb am 12. Dezember 2016 um 16:39
Tolle Wanderseite. Ich hab schon lust zum los wandern.
Fritz Fritz aus Berlin schrieb am 29. November 2016 um 12:26
Echt ganz tolle Webseite! Sehr schön gestaltet und auch inhaltlich genau mein Ding... macht sehr viel Spaß sich hier umzuschauen!
Markus Markus aus München schrieb am 10. November 2016 um 22:36
Hey super Webseite. Bleibt weiter am Ball und haltet die Seite aktuell, hier gibt es immer gute Artikel und neuste Infos. So muss das sein!
Cihan Cihan aus FFM schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:45
Super schöne Seite mit tollen Infos, hoffe diese Seite bleibt weiterhin aktuell schöne grüße
Philipp Philipp aus Bad Tölz schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:52
Hallo liebe Leute,
ganz ganz tolle Seite muss ich mich den andern schon mal anschließen. Wir werden im Februar 2017 die 3 Zinnen-Runde gehen. Mal gucken wie es wird. Ganz viele Grüße Phlipp
Raphael Raphael schrieb am 10. Oktober 2016 um 9:50
Mir gefällt Ihre Seite über Wandern und Bergsteigen ausgesprochen gut. Bin sehr gerne auf den zahlreichen, informativen Seiten unterwegs. Weiter so!
Paul Matt Paul Matt aus Premstätten / Steiermark schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:08
Vorsicht beim Wandern im Mersetal / Riserva Alto Merse - Toscana. Autos auf dem Waldparkplatz bei Brenna werden laufend aufgebrochen. Mir ist es auch so ergangen. Den PKW besser beim nahen Restaurant Vecchio Tinaio parken
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Danke für diesen wichtigen Hinweis.
Svenja Svenja schrieb am 1. Oktober 2016 um 20:54
Tolle Seite mit interessanten Infos und Ideen für Wanderungen. Macht weiter so 🙂
LG Svenja
Alex Alex aus Hannover schrieb am 29. September 2016 um 17:11
Sehr schöne Seite, Dieter. Besonders die Alpentouren mit den GPX-Daten haben mit gute Dienste geleistet!
Sophie Trommler Sophie Trommler schrieb am 12. September 2016 um 16:37
Tolle Seite!
Weiter so! Habe hier schon tolle Touren gefunden 😀
Karl Karl schrieb am 14. August 2016 um 10:57
Ich surfte im Internet nach gerade solcher Art Touren!Ich möchte unbedingt mit Ihnen reisen!!
Raphael R. Raphael R. schrieb am 8. August 2016 um 19:56
Solche Seiten braucht das Internet! Vielen Dank für die übersichtliche, schöne und informative Seite!
Gruß!
Raphael R.
Steffi Steffi schrieb am 26. Juli 2016 um 22:59
Ihr habt echt eine wunderschöne Seite. Mir gefallen die Wanderberichte der Toskana sehr, da ich schon immer einen fabel dafür hatte. Liebe Grüße Steffi
Steffi Steffi aus Köln schrieb am 17. Juni 2016 um 10:43
Hallo, eine schöne Seite habt ihr da, besonders gefallen mir die Wanderberichte über meine Lieblingsinsel La Gomera!
Viele Grüße, Steffi
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Hallo nach Köln,
La Gomera hat uns wirklich gut gefallen, da werden wir sicherlich noch öfters sein - und eure Gomera-Seite öfters besuchen.
Liebe Grüße vom Bodensee
Thomas Thomas schrieb am 8. Mai 2016 um 22:44
Hallo,
haben am WOchenende bei schönstem Wetter die von euch beschriebene "Sipplinger Berg"-Wanderung unternommen und hatten wirklich viel Spaß. Vielen Dank!

Thomas
Administrator-Antwort von: Dieter Moßbrucker
Danke für die Rückmeldung.
Er-Leben Natur & Wildnisverein e.V. Er-Leben Natur & Wildnisverein e.V. aus Gerstetten schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:56
Hallo liebes Wildnis-Wandern Team,

eine absolut schöne und interessante Seite, auf der wir immer wieder gerne vorbeischauen.

Liebe Grüße
Marcus

Zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren

Kommentare sind geschlossen.