John Muir Trail – Packliste

Meine Packliste für den John Muir Trail NorthBound Horseshoe Meadows - Yosemite Valley Happy Isles Wenn man seine Ausrüstung knapp 400 km weit mit 16.000 Höhenmeter rauf und 17.000 Höhenmeter runter über 13 Pässe zwischen 3.000 und 4.000 Metern auf dem eigenen Rücken tragen muss, zählt jedes eingesparte Gramm. Und niemand, der den John Muir…

John Muir Trail – Unsere Ausrüstung

John Muir Trail: Unsere Ausrüstung - Zelt, Rucksack, Kocher, Bärenkanister, Wasserfilter, Trekkingschuhe, Liegematte, GPS Noch ist scheinbar viel Zeit bis zum Sommer, bis zu unserem John-Muir-Trail. Dennoch ist es sinnvoll, rechtzeitig, also jetzt sich Gedanken über die Ausrüstung zu machen. Trekkingtouren in Skandinavien mögen ähnlich zu Trekkingtouren in der Sierra Nevada sein, aber es gibt…

John Muir Trail

4 Wochen auf dem berühmten Fernwanderweg in der Sierra Nevada im US-Bundesstaat Kalifornien Im August 2020 wollen wir in der Wildnis der Sierra Nevada im US-Bundesstaat Kalifornien auf den Spuren von John Muir wandern. Der John Muir Trai (kurz JMT) ist ein berühmter und einer der schönsten Fernwanderwege. Er führt durch sechs Nationalparks und Wilderness…

John Muir Trail – Etappenplanung

John Muir Trail: Unsere Etappen- und Camp-Planung mit den entsprechenden Resupplies und der An- und Abreise Nach der Reservation des JMT-Permits und dem Buchen der Flüge steht es eigentlich fest: wir werden den John-Muir-Trail-NoBo machen. Eigentlich - wenn uns SARS-CoV-2 keinen Strich durch die Rechnung macht. Noch ist viel Zeit bis zum Sommer, und bekanntlich…