Blütenweg am Bodensee

Ein Muss im Frühjahr – der Blütenweg zwischen Sipplingen und Ludwigshafen.

Entlang von Obstplantagen führt uns diese Wanderung am Bodenseeufer entlang von Sipplingen in Richtung Ludwigshafen. Der Wanderweg ist im Frühjahr von blühenden Kirsch- und Apfelbäumen gesäumt. Hinzu kommt die traumhafte Aussicht auf den Bodensee und das gegenüberliegende Ufer und macht diese Wanderung zu einem Genuss für die Sinne.

Tour-Datum 16. April 2022
Icon

Blütenweg 22-04

1 Datei(en) 33.51 KB

Die Sonne scheint, ein paar Wolken sind am Himmel, ein kühler teils heftiger Nordwind wehr über den Bodensee – so sind wir heute unterwegs:

• Mit dem Fahrrad fahren wir von Konstanz entlang des Überlinger Sees nach Wallhausen.
  • Von Wallhausen setzen wir mit dem Bodensee-Schiff MS Seegold über den See nach Überlingen.
  • Von Überlingen fahren wir erneut mit dem Fahrrad zum Parkplatz P1 in Sipplingen.
  • Hier lassen wir die Räder stehen und wandern den Blütenweg bis zum Pfaffental. Durch den Tobel geht es nun hoch zum Rosshimmel und weiter zum Haldenhof. Hier genießen wir bei herrlichem Blick über den See einen Milchkaffee, in der Ferne blinken die noch schneebedeckten Gipfel der schweizer und österreicher Alpen.
  • Vorbei an der Ruine Hohenfels steigen wir dann steil zum Bodensee hinab und erreichen wieder Sipplingen.
  • Hier nehmen wir wieder die Räder und fahren auf dem Bodensee-Radweg nach Meersburg zum Fährehafen.
  • Mit der Fähre geht es dann gemütlich über den See nach Konstanz.
  • Eine kurze Strecke mit dem Rad und wir sind wieder daheim.

Ein schöner Ostersamstag war’s.

Letzte Artikel von Dieter Moßbrucker (Alle anzeigen)