Winterwanderung zur Lindauer Hütte

Gauertal mit den Drei Türmen

Gauertal mit den Drei Türmen

Lindauer Hütte mit den Drei Türmen

Drei Türme

Inmitten der traumhaften Bergkulisse des Rätikon liegt die Lindauer Hütte am Ende des Gauertals und am Fuße der Drei Türme. Noch liegt viel zu wenig Schnee für’s Skifahren, noch ist die Hütte geschlossen, noch ist kein Betrieb, immer noch ist das Wetter traumhaft – kurz: alles passt für eine Tageswinterwanderung von Latschau hoch zur Lindauer Hütte und wieder zurück. Für die gut 750 Höhenmeter sind wir 2,5 Stunden unterwegs, bis wir die verschneite Hütte erreichen. Auf dem Rückweg bedauern wir, dass wir keine Rodel dabei haben, um auf der bergauf gewanderten Route nach Latschau zurück zu rodeln.

lindauer_huette_003

Gauertal

lindauer_huette_004

Drei Türme

lindauer_huette

 

Zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr

Dieter Moßbrucker
Letzte Artikel von Dieter Moßbrucker (Alle anzeigen)

Hat dir der Beitrag gefallen?

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne eine Mail zukommen lassen, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. 😎

Wir senden keinen Spam! Versprochen. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Über Dieter Moßbrucker

Dieter ist Ehemann, Vater und Opa, Wanderer und Trekker, Computer- und WordPress-Fan – und versucht, alles unter einen Hut zu bekommen. Seit vielen Jahren lieben wir das Wandern, Kanu- oder Fahrradfahren: am Bodensee, in Skandinavien, in den Alpen oder entlang verschiedener Flüsse. Seit Herbst 2015 gibt es diese Seite mit vielen neuen Berichten über Trekkingtouren und Wanderungen. Die früheren Berichte ab 1993 findet ihr auf der alten wildnis-wandern Seite.

Kommentare sind geschlossen.