Tourdatum: 05.01.2011
Aufrufe (seit 01.04.2025): 88
Teneriffa: Schattige Runde auf schönen Pfaden durch den Esperanza-Wald
Am Rande der zentralen Bergkette, der Cumbre Dorsal liegt der immergrüne Esperanzawald, ein reizvolles Wandergebiet. Traumhaft angelegte Wanderwege führen durch den schönen, lichtdurchflutenden Kiefernwald. Lange kanarische Kiefernadeln bedecken den wundervollen Waldboden der sanft verlaufenden Wanderwege. Bei einer Wanderung durch den Esperanzawald hat man oft das Gefühl auf einem samtweichen Teppich daher zu spazieren, während die Nadeln unter den Wanderschuhen einen herrlichen Duft von Harz und Holz verströmen. Von den schönsten Aussichtspunkten genießen wir den Fernblick auf die Südostküste bis zur Nachbarinsel Gran Canaria. Eine wunderbare Wanderung auf leicht begehbaren Wanderwegen mit Zeit zum Schauen und Verweilen.
| Tour-Datum | 5. Januar 2011 |
| Region | Teneriffa, Kanarische Inseln, Spanien |
| Ausgangspunkt | Parkplatz nahe Waldrestaurant La Terraza de Betty |
| Anforderungen | einfach Runde auf gut ausgebauten Wegen durch schattigen Wald |
| Distanz | 7,6 km |
| Gehzeit | 2 – 3 Stunden |
| Höhenunterschied | 200 m |
| GPX-Datei |
Wohlriechender Eukalyptus, Kiefern und Gagelbäume begleiten unseren Traumpfad durch den prachtvollen Esperanzawald. Schmuckvolle Gewächse, wie Lilien und Gänsedisteln setzen farbenfrohe Akzente am Wegesrand.
- Ulvö – Toftåsa myr - 30. November 2025
- Kronobergs Schlossruine – Naturreservat Hissö – Insel Musön - 28. November 2025
- Kungsforsen – Mörrumsån - 27. November 2025
Hat dir der Beitrag gefallen?
📖 In unserem Gästebuch 🔗 sind Kommentare möglich und herzlich erwünscht!
Falls du ein technisches oder optisches Problem auf meiner Webseite entdeckst, schreib mir bitte eine kurze Nachricht an
info@wildnis-wandern.de 📧
Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum – danke für deine Hilfe!













